Multinationals


Marktführerschaft, Innovation sowie Profitabilität und nachhaltiges Wachstum sind die Treiber global erfolgreicher Großunternehmen. Leader, Manager und Mitarbeiter sind mit besonderen persönlichen und organisatorischen Anforderungen konfrontiert:

  • Komplexität managen
  • Effektiv in Matrixstrukturen zusammenarbeiten
  • Internationale „Geländegängigkeit“ leben

Wir bei Great People fühlen uns in diesem Umfeld, das durch Professionalität, Performance, Begeisterung und Engagement gekennzeichnet ist, zuhause: Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Know-how in Ihrer internationalen Organisation erfolgreich zu sein!

Right People – Right Spirit – Right Place – Right Time

Davon sind wir überzeugt, daran arbeiten wir gerne mit Ihnen und freuen uns auf Sie!


Executive Management

Leader´s Retreat

  • Profitability & Growth – From Strategy to Execution
  • Leadership Excellence
  • Managing Change – Sustainble Success on C-Level – Executive Coaching
  • Personal Presence – Increasing Impact
  • Management Assimilation – Onboarding

Next Generation

  • Mirroring the Market – International Workforce Planning
  • Building the Talent Pipeline
  • Succession Planing

Management Development

License to Lead

  • New to 1st Line Management
  • From Specialist to Manager
  • Managers Leading Managers
  • Leading remote & international Teams
  • Driving Change & Building High Performing Teams

Individual Development

Today & Tomorrow – Creating Perspectives

  • Analysing Potential & Developing my Career
  • Growing through Feedback – 360 Degree Analysis
  • High Performance Coaching
  • Self-awareness: Vision – Intuition – Personal Goals

Efficiency & Impact

  • Self-effectiveness & Work-Life Integration
  • Personal Presence

Skill Development

Straight to the Point

  • Impactful Presentations
  • Conducting effective Meetings
  • Effective Communications
  • Impress: Voice – Presence – Content
  • Train the Trainer
  • Success Project Kick-offs
  • High Performing Teams

Effective on the Market

  • Sales Success through effective Marketing & Sales Planning
  • Gain the Customer – Negotiation Techniques

Production & Engineering

  • Process Optimization – Workshops to increase Efficiency
  • Quality Circle Management

Specials

  • Design & Facilitation of Meetings and Summits: inspiring & effective
  • Taylormade Development Programms – continuously growing
  • Diversity & Inclusion: Preparing the Future
  • Female Leadership Development

Insurance Distribution Directive (IDD) – Special

Die Fortbildung von Mitarbeitern gemäß der Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) stellt Versicherungsunternehmen vor besondere Herausforderung. Häufig werden den Mitarbeitern fachliche Trainings angeboten, die sie mit mehr oder weniger Interesse besuchen (oder im Falle von e-Learnings abarbeiten), um die erforderlichen IDD Punkte für das Kalenderjahr zu erhalten. Gerade für gut ausgebildete Mitarbeiter des Vertriebs ist die fachliche Weiterbildung ein wichtiger Baustein des Erfolges. Darüber hinaus haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade erfahrene Vertriebsmitarbeiter den Wunsch äußern, auch im Verhaltensbereich Fortbildungsangebote zu erhalten, mit denen sich IDD relevante Themen abbilden lassen.

Wir bieten Ihnen an, sie bei der Qualifikation Ihrer Vertriebsmitarbeiter in dieser Richtung zu unterstützen. IDD-relevante Themen wie z.B.

  • Erfolgreiche Verhandlungsführung im Versicherungsvertrieb
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und in der Beratung
  • Überzeugende vertriebsorientierte Präsentationen
  • Professionelles Kommunizieren in der telefonischen Beratung

Können sowohl in der Mitarbeiter – Kunden Kommunikation als auch im Kontakt mit Maklern für Ihre Vertriebsprofis von besonderem Interesse sein.

Kurze Inputs wechseln sich mit kollegialer Fallberatung und aktiven Trainingseinheiten ab, und bieten so den Teilnehmern die Möglichkeit, neben der fachlichen Qualifikation auch Ihr Kommunikationsverhalten zu reflektieren und ggf. zu optimieren.

Die Trainings können, ausgehend von Ihrem Bedarf, als Präsenz- oder Onlinetraining durchgeführt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter mit Einzelcoachings (Online oder Face to Face) bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag zu unterstützen.

Die einzigen Voraussetzung dafür, dass wir für Sie tätig werden können sind Ihr Interesse und dass Ihr Unternehmen eine IDD Zertifizierung vorweisen kann.

Voraussetzung: Ihr Unternehmen weist eine IDD-Zertifizierung vor.

  • Erfolgreiche Verhandlungsführung im Versicherungsvertrieb
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern in der Beratung
  • Überzeugende, vertriebsorientierte Präsentationen
  • Professionelles Kommunizieren in der telefonischen Beratung